Bautagebuch: Unsere Bauabschnitte

10.02.2023. Erstes Kapitel einer neuen Erfolgsgeschichte: die feierliche Eröffnung des neuen Porsche Zentrum Dinslaken.

Es ist so weit: Die Pforten des neuen Porsche Zentrum Dinslaken sind geöffnet. Die glanzvolle Einweihungsfeier, die am 10.02.2023 nach einer offiziellen Pressekonferenz bei uns im Porsche Zentrum stattgefunden hat, war ein voller Erfolg. Neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Marcel van der Velden waren auch Alexander Pollich (CEO Porsche Deutschland GmbH), Georg Spieske (Leitung Wirtschaftsförderung, Citymanagement und Tourismus, Stadt Dinslaken), Stefan Minor sowie zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Presse vor Ort. Nach einer informativen Talkrunde wurde ein eindrücklicher Film über die Entstehung dieses faszinierenden Prestigeprojekts gezeigt und das traditionelle Eröffnungsband durchschnitten. Im Anschluss konnten die kulinarischen Highlights unseres Kooperationspartners – des Restaurants MOD – verköstigt werden, und mit einem Glas Sekt wurde auf das erste Kapitel dieser neuen Porsche Erfolgsgeschichte angestoßen.

Seit dem ersten Spatenstich am 05.12.2020 ist in der Bärenstraße 1 ein hochmoderner Neubau mit einer weitläufigen Ausstellungsfläche und einer beachtlichen Werkstattkapazität entstanden. Mit seinen faszinierenden Sportwagen und seinem hochqualifizierten Team verkörpert das neue Porsche Zentrum Dinslaken von nun an all jene Werte, die für die Marke Porsche auch schon immer gelten: Eleganz, Exklusivität und die einzigartige Verbindung von Innovation und Tradition.

Lassen auch Sie sich von unserem umfangreichen Angebot elektrisieren und werden Sie ein Teil der wachsenden Porsche Zentrum Dinslaken Community. Unser dynamisches Team rund um Geschäftsführer Marcel van der Velden freut sich schon darauf, das neue Zuhause mit Porsche Fans aus der ganzen Region zu teilen und ihnen spannende Innovationen von Porsche E-Performance und faszinierende Modellneuheiten zu präsentieren. Gemeinsam stellen wir mit viel Herzblut und persönlicher Hingabe sicher, dass Sie im Kontakt mit der Marke Porsche stets Höchstleistungen in allen Bereichen geboten bekommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Verantwortlichen, Bauherren, Pressevertretern und Kooperationspartnern für ihr Kommen – und bei unseren hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr großes Engagement in den Stunden vor, während und nach der Neueröffnung.

29.12.2022 Bald heißt es: Licht an. Im neuen Porsche Zentrum Dinslaken.

Nicht nur beim Motorsport sind die Momente vor dem Start die spannendsten. Aktuell können wir das besonders gut nachvollziehen, denn der Countdown bis zur Eröffnung läuft auf Hochtouren. Von außen sieht das neue Porsche Zentrum mit dem neu angebrachten Schriftzug schon sehr einladend aus. Und auch im Innenraum findet bereits das Feintuning statt. Letzte Kabel werden verlegt, Büros bekommen noch den nötigen Schliff, die Ausstellungsflächen werden herausgeputzt und die Detailarbeiten an Wänden, Decken und Böden gehen in die letzte Runde.

Kurz gesagt, es gibt noch einige Kleinigkeiten zu erledigen, bevor die Hebebühnen der Handwerker endgültig eingefahren und die Türen geöffnet werden. Aber lange dauert es nicht mehr, bis wir zu Ihnen sagen können: herzlich willkommen in neuen Porsche Zentrum Dinslaken. 

28.11.2022 – Montage der Schriftzüge an der Außenfassade.

Montage des
Luftaufnahme des Porsche Zentrum Dinslaken mit Blick auf das neue Dach.
Neues Dach von Innen und Verkaufsraum mit großen Monitoren an den oberen Wänden.
Luftaufnahme des Porsche Zentrum Dinslaken mit Haupteingang und Werkstatt rechts.
Montage des
Neues Dach von Innen und Büroräume ohne Fensterscheiben im 1. Obergeschoss.
Ersatzteilelager mit neuen Regalen.
Neues Dach von Innen und Verkaufsraum mit großen Monitoren an den oberen Wänden.
Montage des
Luftaufnahme des Porsche Zentrum Dinslaken mit Parkplatz und Werkstatt links.
Neues Dach von Innen.
Verputzer Flur im Innenbereich.

26.11.2022 – Unsere Weihnachtsfeier: ganz im Zeichen der Vorfreude.

Auch bei uns in Dinslaken wurde es zum Jahresende in netter Runde richtig festlich. Denn bei der internen Weihnachtsfeier konnten sich unsere Mitarbeiter:innen aus dem Porsche Zentrum Moers und Porsche Zentrum Dinslaken in entspannter Atmosphäre nicht nur austauschen, es gab auch einiges zu entdecken. Die Rundgänge durch das Gebäude und unser Imagefilm sorgten für Begeisterung und viel Gesprächsstoff.

Die sehr positive Stimmung wurde abgerundet durch die Willkommensrede unseres Geschäftsführers Marcel van der Velden, der alle am neuen Standort willkommen hieß. Am Ende der vorweihnachtlichen Veranstaltung waren sich alle einig: ab jetzt liegt Vorfreude in der Luft.
 

22.09.2022 – Da wird einem warm ums Herz.

Passend zu den kühler werdenden Tagen wurde dafür gesorgt, dass es auch in unserem neuen Porsche Zentrum in Zukunft immer warm sein wird – denn die Fußbodenheizung wurde verlegt und weitere Elektrik verbaut. Außerdem nimmt der Rohbau immer weiter Form an, in dem der Estrich gegossen wurde.
 

17.09.2022 – Kennenlernen und BBQ auf der Baustelle.

Das neue Porsche Zentrum Dinslaken nimmt immer mehr Gestalt an. Damit die neuen Mitarbeiter:innen schon einmal einen Eindruck von unserem neuen Domizil bekommen, haben wir uns zu einem Barbecue auf der Baustelle getroffen. 

Als Willkommensgeschenk erhielten alle Mitarbeiter:innen einen personalisierten Kugelschreiber. Bei der anschließenden Besichtigung des Rohbaus haben die Abteilungsleiter dann anschaulich die Struktur des neuen Porsche Zentrums erläutert. 

Nach Beendigung des Rundgangs wartete auch schon das köstliche Barbecue, bei dem alle die gewonnenen Eindrücke gemeinsam besprechen und Revue passieren lassen konnten.
  

16.09.2022 – Installation des Trafo's.

Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle

15.06.2022 – Einbau der Glasscheiben, Treppen gegossen, Teiledienst Fertigstellung.

Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle

28.04.2022 – Weiter geht’s

 
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle

04.03.2022 – Baufortschritt

Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle

05.12.2020 – Spatenstich

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera Cabriolet
10,8 – 10,4
l/100 km
245 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 236 g/km
CO2-Klasse: G